Nutzen Sie das Sommerloch!

Nutzen Sie das Sommerloch!

Die Sonne scheint, es ist heiß und das Geschäft leer. Insgeheim wünschen Sie sich einen dieser kalten verregneten Tage, an denen Sie sich unter die Decke kuscheln mit einem fesselnden Buch und einer Tasse Tee?

Dann ist es da. Das Sommerloch.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um sich z. B. über die Ziele für das neue Jahr Gedanken zu machen: Wie haben sich unsere Kunden verändert und wie wollen Sie darauf in Ihrem Geschäft reagieren? Welche neuen Serviceleistungen und Aktionen wollen Sie in Zukunft anbieten? Welche Veränderungen soll es geben, damit Ihr Schuhgeschäft auch in Zukunft erfolgreich sein wird? Klären Sie innerhalb Ihres Teams, wie Sie Ihre Kunden in Zukunft begeistern wollen. Das können auch schon ganz kleine Dinge sein wie z. B.:

  • Wie lange darf es dauern, bis Ihre Kunden begrüßt werden?
  • Was fällt Ihnen selbst als Kunde in anderen Geschäften positiv auf und welche Dinge lassen sich gut auf Ihre Filiale übertragen? 
  • Welche Abläufe werden in der Filiale „schon immer so gemacht“ und könnten nun verbessert werden?

Seien Sie kreativ und verrückt und überlegen Sie sich Dinge, die anders sind. Überraschen Sie Ihre Kunden mit Aktionen, mit denen sie nicht rechnen. Neulich sahen wir in einem Modehaus eine Tätowier-Aktion: Jeder Kunde mit einem Einkauf von über € 300 bekam ein Mini Tattoo umsonst. Cool, oder?


Zurück zur Übersicht


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Think positive!

Stress ist einer der größten Krankmacher des 21. Jahrhunderts. Jeder zweite Deutsche fühlt...

Mehr Informationen

Glücksgefühle in grün

Nährstoffpower satt bieten grüne Smoothies. Auf was bei deren Zubereitung geachtet werden...

Mehr Informationen

Die FISH - Phi­losophie

Was hat ein Fischmarkt in Seattle mit dem Schuheinzelhandel in Deutschland zu tun?

Mehr Informationen